Objekt- und Figurentheater, frei nach Heinrich von Kleists berühmter Erzählung

Was tun, wenn einem Unrecht geschieht. Und was, wenn einem das Recht verweigert wird? Wenn auch kein Richter hilft?! Klein beigeben? Oder die Sache selbst in die Hand nehmen? Der Bogen von unserer Gegenwart zur Geschichte des Pferdehändlers Kohlhaas, der seine Pferde, sein Recht, seine geliebte Frau und seinen inneren Frieden der Willkür geopfert sieht, ist nicht weit gespannt. Der Figurenspieler Martin Bachmann überbrückt ihn mit eindringlichem Spiel!

„Was das Theater sepTeMBer zeigte, war weit mehr als hautnah. Es ging regelrecht unter die Haut. Und es wurde dem über Jahrhunderte brisant gebliebenen historischen Stoff gerecht. Kohlhaas als (ungewohntes) Figurentheater war Dramatik pur.“ 

Spielplan

23.03.
2019
20.00 Uhr

Kohlhaas

Objekt- und Figurentheater, frei nach Heinrich von Kleists berühmter Erzählung

15,- € / ermäßigt 13,- €

Dauer: 90 Minuten
Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre

Fotos

Kartenvorverkauf

Buchhandlung Holl & Knoll
Brettener Straße 3, Eppingen

Müller - Buch, Büro, Papier
Bahnhofstraße 44, Eppingen


Kartenreservierung:

0 72 62 - 9 24 20 33

karten@eppinger-figurentheater.de

Theaterinfos

Theaterkasse:
Geöffnet jeweils eine Stunde vor den Aufführungen. Sie erhalten Karten für die aktuelle und für alle im Spielplan angekündigten Vorstellungen.

Einlass:
Überwiegend kurz vor Vorstellungsbeginn.
Bitte beachten Sie: Es besteht kein Anspruch auf Einlass nach Beginn der Vorstellung!

Eintritt:
Die Preise finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Veranstaltung

Anfahrt:

Kontakt

Eppinger Figurentheater
Heidi Callewaert-Zotz & Thomas Zotz
Bahnhofstraße 26
75031 Eppingen

Telefon: 07262 924 20 33
info@eppinger-figurentheater.de

Kontaktformular