Kreativ-Werkstatt

Die Kreativ-Werkstatt hat nun endlich auch eigene Räume im Eppinger Figurentheater: eine Werkstatt, den Malort und einen Lagerraum. Es wurde entrümpelt, umgebaut, gesägt, gehämmert, geklebt, geputzt, eingerichtet, aussortiert und einsortiert. Nun ist die Werkstatt startklar. Herzlichen Dank an alle, die mitangepackt haben! 

 

Liebe Theaterfreunde, Sie sind herzlich eingeladen, mit dem ganzen EpFi-Team die Eröffnung der Kreativ-Werkstatt zu feiern. Und es gibt natürlich spannende kreative Angebote zum Reinschnuppern und Ausprobieren. Wir freuen uns auf Sie!

Offizielle Eröffnung der Kreativ-Werkstatt

So., 22.10.  16 Uhr

Kinder-Kreativ-Werkstatt:

Mit Anita Rösler

In der Kinder-Kreativ-Werkstatt wird gemalt, geformt, gebaut, konstruiert, gebastelt und vieles mehr! Und am Ende des Kurses gehst du mit besonderen, selbst gestalteten Kunstwerken nach Hause.
Bitte mitbringen: Getränk, Snack, Arbeitskittel.

Für Kinder ab 4 bis 7 Jahre

Tage: Sa., 11.11., 18.11., 25.11., 2.12., 9.12., 16.12. (6 Termine)
Uhrzeit: von 9 bis 11 Uhr
Preis: 60,- inkl. Material
Anmeldeschluss: Do., 26.10.

 

Für Kinder ab 8 bis 11 Jahre

Tage: Sa., 11.11.,  18.11.,   25.11.,  2.12.,   9.12.,  16.12. (6 Termine)
Uhrzeit: von 11:30 bis 13:30 Uhr
Preis: 60,- inkl. Material
Anmeldeschluss: Do., 26.10.

Herbstferien 2017

Die Auseinandernehm-Werkstatt:

Freies Schrauben und Bauen

Mit Viola Altmann

Es ist wieder so weit, die Auseinandernehm-Werkstatt erwartet dich schon! Du kannst dich wieder in die faszinierende Welt technischer Geräte schrauben und alles herausholen, was du schon immer mal genau anschauen wolltest. Du schraubst, nimmst auseinander, sortierst und sammelst. Im Laufe deiner Arbeit fällt dir bestimmt eine tolle Idee ein, wie du die Schätze, die du geborgen hast, neu zusammensetzen kannst. Vielleicht wird es eine Joghurtbecher-Saubermach-Maschine? Oder die Stadt der Platine? Du bist ganz frei in deiner Gestaltung!

Bitte mitbringen: Getränk und Snack, ein Gerät deiner Wahl in einem Karton (bitte den Elektroschrott im Karton nach dem Kurs wieder mit nach Hause nehmen), Schraubenzieher; Kleidung, die schmutzig werden darf.

Alter: ab 7 Jahre
Termin: 2.  - 3.11.
Uhrzeit: von 9 bis 12 Uhr (2 Termine)  
Anmeldeschluss:  Mo., 23.10.
Preis: 35,- inkl. Material